Albert Weiler Und Carsten Sache Im Kindergarten Maerchenland

Weiler schenkt Kindergarten Neunhofen 10 Verkehrsschilder

Der hiesige Bundestagsabgeordnete Albert Weiler (CDU) hat dem Kindergarten Märchenland in Neunhofen 10 Verkehrsschilder geschenkt. Gemeinsam mit Bürgermeister Carsten Sachse übergab Weiler die Schilder den Kindern.

„Termine in Kindergärten sind die schönsten, die man als Abgeordneter haben kann. Ich freue mich immer sehr darauf, den kleinen Entdeckern eine Überraschung vorbeibringen zu können. In diesem Fall hat die Kindergartenleiterin Frau Lange sich an mich gewendet und um eine kleine Sachspende gebeten. Ich fand die Idee von Frau Lange sofort sehr gut und habe natürlich sehr gern geholfen. Die Kinder hatten auch sichtlich Spaß an den Schildern und können nun spielerisch lernen, wie man sich im Straßenverkehr sicher bewegt.“

Auch Bürgermeister Carsten Sachse zeigte sich erfreut: „Es ist schön zu sehen, dass unser Bundestagsabgeordneter auch für die kleinen Gemeinden in seinem Wahlkreis immer ein offenes Ohr hat und sich jederzeit hilfsbereit zeigt. Man merkt, dass er selber ehrenamtlicher Bürgermeister auf dem Land ist.“

Im Anschluss an die Übergabe der Schilder gab es noch eine Hausführung von Frau Lange und das Versprechen von Weiler, den Kindergarten auch bei zukünftigen Projekten zu unterstützen.