Ov Vg Oppurg 09 07 2021

Neuer Vorstand im CDU-Ortsverband VG Oppurg gewählt-Ehrung 50 Jahre Parteimitgliedschaft

Bei der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes VG Oppurg standen Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. So wurde Helmut Schmidt (Sparkassendirektor i.R.) aus Bodelwitz einstimmig zum Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes VG Oppurg gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert Jürgen Biering aus Oberoppurg. Die beiden Beisitzer Renate Leib (Oberoppurg) sowie Heiko Schoberth (Oppurg) komplettieren den Vorstand. Der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzende Helmut Schmidt bedankte sich nach der Wahl für das Vertrauen und will den Fokus seiner politischen Arbeit zusammen mit seinem Vorstand auf die Mitgliederarbeit legen. Der Kreisvorsitzende Christian Herrgott gratulierte dem neu gewählten Vorstand und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde zudem Karl Möcker für 50 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt. „Ich danke Karl Möcker für seinen engagierten Einsatz in der CDU und in der Region sowie für seine treue Verbundenheit zur Partei. Mitglieder wie Karl Möcker sind das Fundament unserer erfolgreichen Arbeit im Saale-Orla-Kreis“, so Christian Herrgott.