Kreisvorstand 2022

Herrgott als Vorsitzender der CDU Saale-Orla bestätigt

Gesamtmitgliederversammlung wählt neuen Kreisvorstand

Der Landtagsabgeordnete Christian Herrgott ist am Samstag in Dittersdorf in seinem Amt als Kreisvorsitzender der CDU Saale-Orla bestätigt worden. Ihm sprachen 95,2% der anwesenden Mitglieder das Vertrauen aus. Stellvertreter bleiben auch nach der Wahl Thomas Franke (Remptendorf), Katrin Gersdorf (Neundorf bei Bad Lobenstein) und Carsten Sachse (Neunhofen). Alex Neumüller (Harra) wurde erneut zum Schatzmeister gewählt, Katharina Kappe (Linda) erneut als Mitgliederbeauftragte. Zudem wurden zehn Beisitzer zum Kreisvorstand gewählt. Landrat Thomas Fügmann und der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Dr. Allam Hanna gehören kraft ihres Amtes ebenfalls zum Kreisvorstand.

Der alte und neue CDU-Kreisvorsitzende Christian Herrgott sagte anlässlich seiner Wahl: „Nach zwei harten Jahren für die Partei ist das Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis.“