Mike Mohring Portrait

CDU Saale-Orla lädt zu Jahresempfang ein

Am nächsten Donnerstag, den 11. April lädt der CDU Kreisverband zum Jahresempfang 2019 in die Schleizer Wisentahalle ein. Der CDU-Landeschef und der Spitzenkandidat zur Landtagswahl Mike Mohring wird zum Jahresempfang der CDU in Schleiz sprechen. „Der jährliche Empfang der CDU Saale-Orla ist eine der größten politische Veranstaltungen im Landkreis. Wir laden in jedem Jahr sehr bewusst über die Parteigrenzen hinweg ein und freuen uns über die zahlreiche Teilnahme von Vertretern aus Vereinen, Verbänden, der Wirtschaft, den Kirchen, von Schulen und Kommunalpolitik. Unser Jahresempfang ist eine gute Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und zum Gespräch über die Themen der Region. Zu unserem öffentlichen Jahresempfang sind alle Bürger herzlich eingeladen,“ sagte der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Stefan Gruhner. Begleitet wird der Empfang von den jungen Musikern des Jugendblasorchesters aus Bad Lobenstein.

"2019 ist für Thüringen ein Schicksalswahljahr. Sowohl bei den Europa- und Kommunalwahlen als auch der Landtagswahl entscheidet sich, ob wir es schaffen, den Populismus zu besiegen und die politische Mitte zu stärken. Wir wollen als CDU mit Abstand stärkste Partei werden und Rot-Rot-Grün ablösen. Die gegenwärtige Landesregierung hat zu wenig für den ländlichen Raum übrig und macht nicht genug um den Unterrichtsausfall in den Schulen zu bekämpfen. Die rot-rot-grüne Koalition ist dafür verantwortlich, dass unsere Wälder mit Windrädern zugespargelt werden sollen. Wir werden in den nächsten Wochen über diese Themen sprechen. Unser Jahresempfang ist dazu der Auftakt“, so Gruhner abschließend.

Der Jahresempfang findet am 11.04.2019 um 17:30 Uhr (Einlassbeginn) statt. Interessierte können sich gern auch vorab anmelden. Eine Anmeldung ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Kontaktmöglichkeiten:

via E-Mail : info@cdu-sok.de