20230911 135156

Christian Herrgott startet Unterschriftensammlung zum Erhalt des Pößnecker Krankenhauses

Am Mittwoch ist durch den Landtagsabgeordneten Christian Herrgott eine Unterschriftensammlung der CDU Saale-Orla mit der Forderung "Erhalt des Pößnecker Krankenhauses mit einer dauerhaften Aufrechterhaltung der 24 Stunden Notaufnahme" in Pößneck gestartet worden.

Die Unterschriftenliste finden Sie hier zum Download oder wird Ihnen im Bürgerbüro in Pößneck, Steinweg 8, zur Verfügung gestellt.

Vollständig ausgefüllte Listen sind bitte bis 16.Oktober 2023 an das Bürgerbüro in Pößneck zu übermitteln.

Die Thüringen-Kliniken planen derzeit eine umfangreiche Neustrukturierung des Krankenhausstandortes Pößneck. Laut bisheriger Information solle die Notaufnahme in ihrer aktuellen Form nur bis Ende 2023 fortgeführt werden. Alles Weitere hänge von laufenden Gesprächen mit den Kostenträgern, der Kassenärztlichen Vereinigung und dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie.

Die CDU Saale-Orla fordert zwingend den Erhalt der Notfallversorgung für Pößneck und das Orlatal rund um die Uhr. Ein Betrieb der 24 Stunden Notaufnahme ist für die Menschen in der Region, für ortsansässige Unternehmen und für alle Sport- und Großveranstaltungen unverzichtbar.