Katrin Gersdorf

Direktkandidatin für die Landtagswahl nominiert

Auf einer der Mitgliederversammlung der CDU Saale-Orla in Dittersdorf wurde Katrin Gersdorf einstimmig als Direktkandidaten für die Landtagwahl im Wahlkreis 33/Oberland nominiert.

Gersdorf stellte den Mitgliedern ihre politischen Standpunkte und Ziele vor. Ihr Fokus liegt neben auf Familienpolitik auf Bildung, Wirtschaft, Landwirtschaft und Migration. Sie betonte, dass es "da in erster Linie um Menschen geht und humanitäre Hilfe dort zu leisten ist, wo sie dringend erforderlich ist. Aber wir können nicht die ganze Welt retten.- Eine bedingungslose Aufnahme von Menschen halte ich daher für falsch." Sie möchte eine Politik gestalten, die die Menschen verbindet und nicht gegen einander ausspielt.

Katrin Gersdorf lebt in Neundorf bei Bad Lobenstein, ist 60 Jahre alt, verheiratet, Mutter von drei Kindern und Großmutter von 10 Enkelkindern. Sie gehört seit 15 Jahren dem Kreistag im Saale-Orla-Kreis an, seit fünf Jahren ist sie ehrenamtliche beigeordnete des Landrates. Für ihr ehrenamtliches Engagement im sozialen Bereich wurde sie 2018 mit der Thüringer Rose ausgezeichnet. Sie arbeitet als Projektleiterin bei der Diakoniestiftung Weimar/Bad Lobenstein.